Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
Arten/Dennett: Dennett diskutiert verschiedene Autoren:
I 48
Natürliche Art/Philosophie/Quine/Dennett: Quine unterscheidet damit gute und schlechte wissenschaftliche Kategorien. >Kategorien.
Art/Darwin/Dennett: Darwin erwähnt die Artbildung überhaupt nicht! Aber: I 55: "Abstammung mit Abwandlung"!
Anpassung/Darwin/Dennett: Natürliche Selektion führt zwangsläufig zur Anpassung.
Art/Darwin/Dennett: Aufspaltung durch unterschiedliche Fähigkeiten und Eigenschaften.
Genetik/Dennett: Genetik war zu Darwins Zeit noch nicht bekannt. Mendel forschte 50 Jahre später.
Art/Darwin/Dennett: Art ist eigentlich willkürlich! Der Begriff wird aus Bequemlichkeit auf eine Reihe von Individuen angewendet! >Konventionen.
I 56
Art/Dawkins: Es gibt nichts, was die Artbildung wünscht! Vor der Trennung muss es eine Phase der "vorläufigen Trennung" geben.
Art/Dennett: Frage: Gehören Lebewesen zu verschiedenen Arten, wenn sie sich nicht kreuzen können oder wenn sie es einfach nicht tun? >Evolution, >Selektion, >Darwinismus.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.