Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
I 231f
Extension/Geach: Bsp Sinnesdaten als fundamentalere Klasse als Objekte annehmen: Wenn wir wissen, was Sinnesdaten sind, können wir die Extension eines Prädikats, das nur von Sinnesdaten wahr ist, als identisch mit einem bestimmten physikalischen Objekt ansehen.
>Sinnesdaten.
Aber das reduziert das Objekt selbst nicht zu einer logischen Konstruktion. - ...+ ... Wenn es ein Objekt wie den Bereich von z gibt, für den F(z), dann gehört x zu diesem Bereich nur, wenn F(x).
I 235
Extension/Geach: Es ist ein schwerer Fehler anzunehmen, die Gegenstände bildeten die Extension, sie sind ihr nur indirekt zugeordnet als unter den Begriff fallend.
I 243
Theorie/extensional/Geach: Keine Theorie, sei sie noch so reich, kann alle Klassen enthalten, die die Extensionen ihrer eigenen Sätze sind.
>Semantische Paradoxien, >Extensionalität.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.