Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
I 960
Quasianführungszeichen/Quine/Brandom: bequemer Ausdruck für Verallgemeinerungen, in denen Zitiertes vorkommt: [p] soll eine Variable sein, die über die Ergebnisse der Anwendung von Anführungszeichen auf die Sätze läuft, über die die Variable läuft: Umgekehrte Operationsreihenfolge wie bei den gewöhnlichen Anführungszeichen: hier gilt: "p" ist ein Zitatname eines Buchstabens des Alphabets.
I 591
Bsp wenn [a] und [b] Termini sind, die Geraden bezeichnen, so lassen sich neue Termini [Richtung von a] und [Richtung von b] definieren, gestützt auf die Äquivalenzrelation "...ist parallel zu__". - (> Quasianführung/Geach).
I 742
Quasi-Zitat/Quasi-Anführungszeichen/Brandom: die Anerkennung der Festlegung, die die Zuschreibung Johanna sagt dass [p] (eckige Klammern, Quasi-Zitat) schreibt Johann diejenige behauptende Festlegung zu, die Johanna anerkennen würde, wenn sie ein Tokening eben desselben Satzes p behauptend äußern würde - d.h. eines desselben lexikalisch-syntaktischen Typs.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.