Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
I 301
Identifikation/Lernen/Wissen/Welt/Identität/Millikan: dass wir nicht nur programmiert sind zu identifizieren, sondern dies Lernen können, zeigt, dass wir eine Weise des Wissens haben müssen, wie die Welt aussehen sollte. Das ist ist ein Wissen-wie.
>Wissen-wie.
I 302
Neuheit/Millikan: neue Begriffe bilden wir, indem wir unsere Methoden der Term-Wiederholung so abstimmen, dass sie für uns konsistente innere Abbildungen produzieren.
Dafür müssen zwei Bedingungen angenommen werden:
1. Begriffe müssen in Gruppen getestet werden, die klein genug sind, um die Ursache von Widersprüchen lokalisieren zu können.
2. Es muss eine reiche Chance für das Aufkommen von Widersprüchen geben.
>Einführung.
I 306
Lernen/Sprache/Identifikation/Kind/Millikan: auch ein Kind lernt vieles sprachlich, was es in direkter Wahrnehmung viel schwieriger lernen würde. Bsp verschiedene Hunde als einer Art zugehörig zu erkennen.
>Sprache, >Wahrnehmung/Millikan, >Spracherwerb.
I 307
Lernen/Sprache/Identifikation/Wittgenstein/Millikan: These: Lernen wie man etwas identifiziert ist wie Lernen, wie man eine Messskala anlegt.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.