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Röttger-Denker I 35
Körper/Barthes: bevorzugte Orte, wo der Körper sich schreibt: Haiku, Bunraku, auch die japanische Speisenfolge, welche die Kantische Anschauungsformen von Raum und Zeit aufhebt. Ebenso die »Kreisleriana« von Schumann.
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Schrift.
I 35
Text/Körper: Geno-Text: der Text Körper: die Flecken, Ritzen, Spritzer auf den Bildern von Cy Twombly.
Röttger-Denker I 39
Körper/Barthes: nach seinen eigenen Worten wird der Körper immer wichtiger für ihn, er ist das »Man Wort«. Seine Begleiter: »Rauheit der Stimme«, »Geno-Text«, »signifiance«.
Röttger-Denker I 46
Körper/Barthes: Der Leib ist identisch mit dem selbst, jene Instanz, die über das Ich lacht.
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Ich, >
Selbst, >
Selbst-Identifikation, >
Selbebezüglichkeit.
Röttger-Denker I 48
Körper/Barthes: Stimme, Geno-Text Bsp Panzéras Bsp Phäno-Text: Dietrich Fischer Dieskau.
Rauheit der Stimme: Geno-Gesang. »Die Rauheit ist der Körper in der singenden Stimme, in der schreibenden Hand, im aus führenden Körperteil«.
Signifikanz/Musik: Reibung der Musik mit etwas, was Sprache ist und nicht die Botschaft. Musik: Artikulation ist ein Feind der »Prononciation«. Die Stimme Panzéras bringt »die Wahrheit« der Sprache, nicht ihre Funktionalität zum Ausdruck. Raum der Lust.
Artikulation: Phäno-Gesang. Fischer Dieskau. Alles was im Dienste der Kommunikation, der Repräsentation, des Ausdrucks steht, das, was die kulturellen Werte formt. (»Subjektivität«).
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Subjektivität, >
Objektivität.