@misc{Lexikon der Argumente, title = {Quotation from: Lexikon der Argumente – Begriffe - Ed. Martin Schulz, 29 Mar 2024}, author = {Nagel,Thomas}, subject = {Person}, note = {III 105 Identität/Person/personale Identität/zeitliche/Objektivität/Subjektivität/Nagel: Grundproblem: Selbst wenn eine beliebige Menge von Bedingungen erfüllt ist, stellt sich die Frage erneut, ob wir es immer noch mit demselben Subjekt zu tun haben. >Personale Identität, >Identität/Henrich, >Subjekt. Auch ein metaphysisches Ego lässt die Frage erneut aufkommen. Wenn die zeitliche Identität allein durch mein metaphysisches Ego garantiert sein soll, dann kann dieses nicht das Individuum sein, das meine personale Identität garantiert. >Zeitliche Identität, >Individuum, >Metaphysisches Ich, vgl. >Apprehension/Kant, >Apperzeption/Kant.}, note = {Nagel, Ernest }, file = {http://philosophie-wissenschaft-kontroversen.de/details.php?id=254246} url = {http://philosophie-wissenschaft-kontroversen.de/details.php?id=254246} }