Philosophie Lexikon der Argumente

Suche  
Autor/Titel Begriff Exzerpt Metadaten
Geach, Peter T.
 
Bücher bei Amazon
Individuation I 134
Intentionalität/Individuation/Identifikation/Buridan/Geach: "Ich werde Dir eins meiner Pferde geben" - Problem: welches? - VsBuridan: falscher Schluss auf "Es gibt ein Pferd, das ich Dir schulde." - Problem: >Aspekt, Hinsicht, "ratio", "unter der Beschreibung...".
I 249
Identität/Individuation/Theorie/Geach: Identifikationskriterien hängen davon ab, was man identifiziert - aber falsch: "dasselbe in Bezug auf Sprache L". - Dennoch:
I 249
Relation/Geach: "höher" ist logisch dieselbe Relation, ob man Häuser oder Töne meint. - Aber das heißt nicht, dass wir nur eine Relation zu lernen haben.

Gea I
P.T. Geach
Logic Matters Oxford 1972

> Gegenargumente gegen Geach



> Eigenen Beitrag vorschlagen | > Haben Sie einen Fehler entdeckt? | > Export als BibTeX Datei
 
Hg. Martin Schulz, Abfragedatum 26.04.2017