Philosophie Lexikon der Argumente

Suche  
Autor/Titel Begriff Exzerpt Metadaten
Cresswell, M.J.
 
Bücher bei Amazon
Lernen II 62
Lernen/Cresswell a) durch explizite Definition, dann kann das Gelernte durch eine komplexe Struktur repräsentiert werden, die die Definition widerspiegelt - b) durch Beispiele (Ostension). - Problem: dann kann eine Folge in Wirklichkeit immer noch durch eine andere Formel generiert worden sein - gemeinsame Bedeutung: dafür nehmen wir am besten die Formel selbst an, da wir den anderen nicht in den Kopf sehen können.
II 63
Pointe: Ostension: beim Lernen durch Beispiele wird die Funktion selbst gelernt, nicht eine Weise der Repräsentation dieser Formel.

Cr I
M. J. Cresswell
Semantical Essays (Possible worlds and their rivals) Dordrecht Boston 1988

Cr II
M. J. Cresswell
Structured Meanings Cambridge Mass. 1984

> Gegenargumente gegen Cresswell



> Eigenen Beitrag vorschlagen | > Haben Sie einen Fehler entdeckt? | > Export als BibTeX Datei
 
Hg. Martin Schulz, Abfragedatum 27.04.2017