Philosophie Lexikon der Argumente

Suche  
Autor/Titel Begriff Exzerpt Metadaten
Barrow, J.D.
 
Bücher bei Amazon
Prinzipien I 177
Prinzip/Gesetz/Barrow: die Spezielle Relativitätstheorie macht Aussagen über Invarianzen der Natur - ihre Prinzipien sind Gesetze über Gesetze.
I 330
Kosmologisches Prinzip/Barrow: die mittlere Ungleichförmigkeit soll um so kleiner werden, je größer der Raum ist, den man im Weltall überschaut.
I 485
Prinzip/Größen/Natur/Naturkonstanten/Barrow: Prinzipien geben nicht den Wert der Naturkonstanten an - statt dessen Bsp nur die Tatsache, daß die Energie der Masse proportional ist - aber nicht den Wert der Proportionalitätskonstante - Forschritt/Barrow: wäre die Entdeckung neuer Konstanten oder der Tatsache, daß eine angenommene Konstante doch keine ist.

B I
John D. Barrow
Warum die Welt mathematisch ist Frankfurt/M. 1996

B II
John D. Barrow
Die Natur der Natur: Die philosophischen Ansätze der modernen Kosmologie Heidelberg 1993

B III
John D. Barrow
Die Entdeckung des Unmöglichen. Forschung an den Grenzen des Wissens Heidelberg 2001

> Gegenargumente gegen Barrow



zurück zur Liste | > Eigenen Beitrag vorschlagen | > Haben Sie einen Fehler entdeckt? | > Export als BibTeX Datei
 
Hg. Martin Schulz, Abfragedatum 29.03.2017