Philosophie Lexikon der Argumente

Suche  
Autor/Titel Begriff Exzerpt Metadaten
Peacocke, Christopher
 
Bücher bei Amazon
Referenz I 47
Referenz/Bedeutung: empfindungsmäßig/repräsentational/Peacocke: Frage: gibt es intrinsisch räumliche Sinne? Nicht notwendig, weil es um Referenz und nicht um Bedeutung geht. - Bsp Horn/Oboe vertauscht: nicht monaural hörbar, aber monokular sichtbar.
I 150
Garantierte Referenz/Peacocke: Bsp mein Großvater väterlicherseits - Bsp die älteste lebende Person oder sonst ich. - Das ist sogar a priori garantiert. - Bsp Halluzination: wenn ich Dummett halluziniere, ist das immer noch ein Gedanke über Dummett. - ((s) Das gilt auch für Fälle von "als".)

Pea I
Chr. R. Peacocke
Sense and Content Oxford 1983

> Gegenargumente gegen Peacocke
> Gegenargumente zu Referenz



zurück zur Liste | > Eigenen Beitrag vorschlagen | > Haben Sie einen Fehler entdeckt? | > Export als BibTeX Datei
 
Hg. Martin Schulz, Abfragedatum 24.03.2017