Philosophie Lexikon der Argumente

Suche  
Autor/Titel Begriff Exzerpt Metadaten
Shoemaker, Sydney
 
Bücher bei Amazon
Selbstbewusstsein Frank I 37f
SB/Shoemaker: immun gegen Fehlidentifizierung - Urheber des vertauschte-Spektren-Bsp - pro Qualia (VsBlock) - Selbstreferenz impliziert nicht Selbstidentifizierung -
Frank I 65
SB/Shoemaker: radikal verschieden vom Wahrnehmungsbewußtsein - ich kann aus keinem Objekt, auch nicht aus dem Spiegel lernen, daß das Präsentierte ich selbst bin - es sei denn, ich hätte das schon zuvor gewußt

Shoem I
S. Shoemaker
Identity, Cause, and Mind: Philosophical Essays Expanded Edition 2003

Fra I
M. Frank (Hrsg.)
Analytische Theorien des Selbstbewusstseins Frankfurt 1994

> Gegenargumente gegen Shoemaker



zurück zur Liste | > Eigenen Beitrag vorschlagen | > Haben Sie einen Fehler entdeckt? | > Export als BibTeX Datei
 
Hg. Martin Schulz, Abfragedatum 27.03.2017