Philosophie Lexikon der Argumente

Suche  
Autor/Titel Begriff Exzerpt Metadaten
Brandom, Robert
 
Bücher bei Amazon
Wiedererkennen I 628
Wiedererkennen/Wiederholbarkeit/Brandom: wiederholbare Vorkommnisse sind lexikalische Typen. Aber Kotypizität ist weder notwendig noch hinreichend, damit sie als Vorkommnisse desselben semantischen Sinnes gelten. Nicht hinreichend, weil die Substitutionsinferenz hier nicht garantiert ist: nicht notwendig: weil die Relation zwischen Prädikaten die Richtigkeit schon garantiert - Bsp dieser Organismus ist ein Säugetier, also ist er ein Wirbeltier (Anapher). - Notwendig: Wiedererkennbarkeit (Reidentifizierbarkeit).

Bra I
R. Brandom
Expressive Vernunft Frankfurt 2000

Bra II
R. Brandom
Begründen und Begreifen Frankfurt 2001

> Gegenargumente gegen Brandom



> Eigenen Beitrag vorschlagen | > Haben Sie einen Fehler entdeckt? | > Export als BibTeX Datei
 
Hg. Martin Schulz, Abfragedatum 28.04.2017