Philosophie Lexikon der Argumente

Suche  
Autor/Titel Begriff Exzerpt Metadaten
Cresswell, M.J.
 
Bücher bei Amazon
Zitat/ Zitattilgung I 99
Zitat/MöWe-Semantik/Semantik möglicher Welten/Cresswell: Problem: Bsp er sagte uns, dass er älter sei als er war. - Das kann wahr gemacht werden durch "Ich bin 50". - Problem: aber keine Verbindung zu dem Satz "Er war älter als er war".
I 166
Zitat/Quotation/Zitat-Theorie/Bigelow: Dinge selbst können vorübergehend zur Sprache hinzugefügt werden als Namen in ihr. Bsp Der (deiktische) Gebrauch von sie wird nötig, wenn eine ganz bestimmte Frau der Sprache hinzugefügt wird.
Anapher/Bigelow: wann immer der Kontext etwas sicherstellen kann, kann es auch die Anapher. ((s) Wenn die Klarstellung durch den Kontext bereits erfolgt ist.) - Bsp "Ich, Claudius".

Cr I
M. J. Cresswell
Semantical Essays (Possible worlds and their rivals) Dordrecht Boston 1988

Cr II
M. J. Cresswell
Structured Meanings Cambridge Mass. 1984

> Gegenargumente gegen Cresswell



zurück zur Liste | > Eigenen Beitrag vorschlagen | > Haben Sie einen Fehler entdeckt? | > Export als BibTeX Datei
 
Hg. Martin Schulz, Abfragedatum 31.03.2017