Psychologie Lexikon der ArgumenteHome | |||
| |||
Terminologien: Hier werden Besonderheiten des Sprachgebrauchs der einzelnen Autoren erklärt. _____________Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente. | |||
Autor | Begriff | Zusammenfassung/Zitate | Quellen |
---|---|---|---|
Umair Haque über Terminologien – Lexikon der Argumente
Anderson I 220 Terminologie/Microchunking/Haque/Anderson: Umair Haque nennt das Aufteilen von ursprünglich zusammenhängenden Inhalten in mehrere Komponenten Microchunking: Die verschiedenen Komponenten können dann von verschiedenen Nutzern auf verschiedene Weisen genutzt und neu kombiniert werden. So werden Zeitungen in Artikel unterteilt, die ihrerseits von spezielleren Webseiten verlinkt werden, die auf besondere Themen spezialisiert sind. _____________ Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders. Übersetzungen: Lexikon der ArgumenteDer Hinweis [Begriff/Autor], [Autor1]Vs[Autor2] bzw. [Autor]Vs[Begriff] bzw. "Problem:"/"Lösung", "alt:"/"neu:" und "These:" ist eine Hinzufügung des Lexikons der Argumente. |
Haque I Umair Haque The New Capitalist Manifesto: Building a Disruptively Better Business Boston 2011 Ander I Chris Anderson The Long Tail: Why the Future of Business is Selling Less of More New York 2006 |