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Terminologien: Hier werden Besonderheiten des Sprachgebrauchs der einzelnen Autoren erklärt. _____________Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente. | |||
Autor | Begriff | Zusammenfassung/Zitate | Quellen |
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Chris Anderson über Terminologien – Lexikon der Argumente
I 10 The Long Tail/Terminologie/Anderson: „The Long Tail“ war der Titel eines ersten Artikels in Wired, Oktober 2004, der schnell zum meistzitierten Artikel wurde, den das Magazin je hervorgebracht hatte. Def Long Tail/Anderson: das ist der Ausdruck für einen Markt in dem plötzlich all die Produkte zur Verfügung stehen (auffindbar und abrufbar sind) die früher wegen zu geringer Umsätze aus dem Blickfeld verschwanden. Das Verhältnis Umsatz/Waren, das im normalen Markt stets ziemlich genau 80/20 ausmacht, liegt hier bei 98/2. Leser des ursprünglichen Artikels sahen überall dasselbe Phänomen: Long Tails existieren in Politik, Public Relations, im Musikbusiness und im College-Sport. I 41 Vorläufer der Long-Tail-Ökonomie: siehe Ökonomie/Anderson.)_____________ Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders. Übersetzungen: Lexikon der ArgumenteDer Hinweis [Begriff/Autor], [Autor1]Vs[Autor2] bzw. [Autor]Vs[Begriff] bzw. "Problem:"/"Lösung", "alt:"/"neu:" und "These:" ist eine Hinzufügung des Lexikons der Argumente. |
Ander I Chris Anderson The Long Tail: Why the Future of Business is Selling Less of More New York 2006 |