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Medien: A. Die Medienbranche besteht aus Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen, Radio und Online-Medien. Siehe auch Fernsehen, Zeitungen, Kino, soziale Medien, Internet. B. In der Informationstheorie ist das Medium ein Kanal, über den Informationen übertragen werden. Das Medium kann z. B. eine Radiowelle, ein Kabel oder ein Stück Papier sein. Siehe auch Informationstheorie._____________Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente. | |||
Autor | Begriff | Zusammenfassung/Zitate | Quellen |
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Tim Wu über Medien – Lexikon der Argumente
Pariser I 68 Medien/Zwischeninstanz/Internet/Wu/WuVsPareles/Pariser: der Aufstieg des Internets hat den Intermediär ((s) die Zwischeninstanzen zwischen Ereignissen in der Welt und dem Bürger) nicht abgeschafft, sondern nur ersetzt. (1) >Soziale Medien, >Soziale Netzwerke, >Internet, >Internetkultur,, >Informationsproduktion, >Falschinformation, >Fake News. 1. Jack Goldsmith und Tim Wu, Who Controls the Internet? Illusions of a Borderless World, New York: Oxford University Press, 2006, S. 70._____________ Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders. Übersetzungen: Lexikon der ArgumenteDer Hinweis [Begriff/Autor], [Autor1]Vs[Autor2] bzw. [Autor]Vs[Begriff] bzw. "Problem:"/"Lösung", "alt:"/"neu:" und "These:" ist eine Hinzufügung des Lexikons der Argumente. |
Wu, Tim
Pariser I Eli Pariser The Filter Bubble: How the New Personalized Web Is Changing What We Read and How We Think London 2012 |