Wirtschaft Lexikon der Argumente

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Autor/Titel Begriff Zusammenfassung Metadaten
I 144
Glaubwürdigkeit/Vertrauen/Soziale Netzwerke/Kontrolle/Jarvis: Wenn Unternehmen ihren Kunden nicht zuhören und sie wie Idioten behandeln, werden sie kaum Respekt ernten. Wenn sie sich offenbaren und den Kunden zuhören, wird man dem Unternehmen vertrauen. Unternehmen sollten den Nutzern Kontrolle überlassen. Je weniger Kontrolle Unternehmen wie Google ausüben, desto mehr Vertrauen wird ihnen entgegengebracht.
I 145
Das ist eine Antithese zur Arbeitsweise von Unternehmen und Institutionen des Zeitalters vor dem Internet.


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Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders.

Jarvis I
Jeff Jarvis
What Would Google Do?: Reverse-Engineering the Fastest Growing Company in the History of the World New York 2011

Jarvis II
Jeff Jarvis
Public Parts: How Sharing in the Digital Age Improves the Way We Work and Live New York 2011

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> Gegenargumente gegen Jarvis

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