Philosophie Lexikon der Argumente

Home Screenshot Tabelle Begriffe



 Framing-Effekt - Philosophie Lexikon der Argumente
 
Framing-Effekt: Der Framing-Effekt ist eine kognitive Verzerrung, bei der Menschen Entscheidungen auf der Grundlage der Art und Weise treffen, wie Informationen präsentiert werden, und nicht auf der Grundlage der Informationen selbst. Siehe auch Frames, Frame-Theorien.
_____________
Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente.

 
Autor Begriff    Weitere Begriffe zu Autor
Norvig, Peter Framing-Effekt   Norvig, Peter
Russell, Stuart J. Framing-Effekt   Russell, Stuart J.

Autoren A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Y   Z  


Begriffe A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Z