Wirtschaft Lexikon der Argumente

Home Screenshot Tabelle Begriffe

Autor Begriff Zusammenfassung/Zitate Quellen

Jeff Jarvis über Glaubw��rdigkeit – Lexikon der Argumente

I 144
Glaubwürdigkeit/Vertrauen/Soziale Netzwerke/Kontrolle/Jarvis: Wenn Unternehmen ihren Kunden nicht zuhören und sie wie Idioten behandeln, werden sie kaum Respekt ernten. Wenn sie sich offenbaren und den Kunden zuhören, wird man dem Unternehmen vertrauen. Unternehmen sollten den Nutzern Kontrolle überlassen. Je weniger Kontrolle Unternehmen wie Google ausüben, desto mehr Vertrauen wird ihnen entgegengebracht.
I 145
Das ist eine Antithese zur Arbeitsweise von Unternehmen und Institutionen des Zeitalters vor dem Internet.


_____________
Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders. Übersetzungen: Lexikon der Argumente
Der Hinweis [Begriff/Autor], [Autor1]Vs[Autor2] bzw. [Autor]Vs[Begriff] bzw. "Problem:"/"Lösung", "alt:"/"neu:" und "These:" ist eine Hinzufügung des Lexikons der Argumente.

Jarvis I
Jeff Jarvis
What Would Google Do?: Reverse-Engineering the Fastest Growing Company in the History of the World New York 2011

Jarvis II
Jeff Jarvis
Public Parts: How Sharing in the Digital Age Improves the Way We Work and Live New York 2011

Send Link
> Gegenargumente gegen Jarvis

Autoren A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Y   Z  


Begriffe A   B   C   D   E   F   G   H   I   J   K   L   M   N   O   P   Q   R   S   T   U   V   W   Z