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Glaubwürdigkeit: Glaubwürdigkeit bezieht sich auf die Vertrauenswürdigkeit, Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit einer Person, einer Quelle oder einer Information. Glaubwürdigkeit ist von entscheidender Bedeutung für Beziehungen, Kommunikation und die Bestätigung von Fakten oder Behauptungen. Siehe auch Wahrheit, Wahrhaftigkeit, Fehlinformation, soziale Netzwerke, Kommunikation._____________Anmerkung: Die obigen Begriffscharakterisierungen verstehen sich weder als Definitionen noch als erschöpfende Problemdarstellungen. Sie sollen lediglich den Zugang zu den unten angefügten Quellen erleichtern. - Lexikon der Argumente. | |||
Autor | Begriff | Zusammenfassung/Zitate | Quellen |
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Jeff Jarvis über Glaubwürdigkeit – Lexikon der Argumente
I 144 Glaubwürdigkeit/Vertrauen/Soziale Netzwerke/Kontrolle/Jarvis: Wenn Unternehmen ihren Kunden nicht zuhören und sie wie Idioten behandeln, werden sie kaum Respekt ernten. Wenn sie sich offenbaren und den Kunden zuhören, wird man dem Unternehmen vertrauen. Unternehmen sollten den Nutzern Kontrolle überlassen. Je weniger Kontrolle Unternehmen wie Google ausüben, desto mehr Vertrauen wird ihnen entgegengebracht. I 145 Das ist eine Antithese zur Arbeitsweise von Unternehmen und Institutionen des Zeitalters vor dem Internet. >Soziale Medien, >Soziale Netzwerke, >Internet, >Internetkultur, >Fake News, >Falschinformation, >Google._____________ Zeichenerklärung: Römische Ziffern geben die Quelle an, arabische Ziffern die Seitenzahl. Die entsprechenden Titel sind rechts unter Metadaten angegeben. ((s)…): Kommentar des Einsenders. Übersetzungen: Lexikon der ArgumenteDer Hinweis [Begriff/Autor], [Autor1]Vs[Autor2] bzw. [Autor]Vs[Begriff] bzw. "Problem:"/"Lösung", "alt:"/"neu:" und "These:" ist eine Hinzufügung des Lexikons der Argumente. |
Jarvis I Jeff Jarvis What Would Google Do?: Reverse-Engineering the Fastest Growing Company in the History of the World New York 2011 Jarvis II Jeff Jarvis Public Parts: How Sharing in the Digital Age Improves the Way We Work and Live New York 2011 |