Lexikon der Argumente

Philosophische Themen und wissenschaftliche Debatten
 
[englisch]


Inhaltliche Beanstandungen

Tabelle
Begriffe
Versus
Lager
Thesen I
Thesen II

Begriff/Autor  

Was ist falsch?
Seitenangabe
Übrige Metadaten
Übersetzung
Excerpt, Inhalt
Sonstiges

Richtig: Jahr / Ort / Seite
/ /

Richtigstellung
(max 500 Zeichen)

Einsender*
oder User-ID

Ihre E-Mail Adresse*

Captcha Code-Check*
Captcha Code
 
Bitte Captcha Code hier eingeben

 
Code schlecht lesbar? Dann anderen Text erzeugen.

Beanstandungen werden
nicht veröffentlicht.

 


 
III 357
Struktur/Kripke: Die Struktur wird nicht von der Wahrheitstheorie aufgedeckt. Wir müssen sie vorher festlegen.
>Wahrheitstheorie.
Natürlich ist die "wahre Struktur" einer Quantifikation über Individuen nicht die Quantifikation über Zeichenketten - und die Struktur einer Allquantifikation in Wirklichkeit eine Existenzquantifikation gefolgt von Allquantifikation.
>Quantifikation, >Existenzquantifikation, >Allquantifikation.
Bsp Die Struktur, die durch die Rekursions-Bestimmungen enthüllt wird, ist unterschiedlich für "(x2)(x2 ist fett)" und "(x1)(x1 ist fett)" - und zwar wegen unterschiedlicher Prädikate.
III 358
Def "triviale Wahrheitstheorie"/DavidsonVs: Die "triviale Wahrheitstheorie" ist eine Theorie mit unendlich vielen Axiomen: "T(f) ↔ f".
Kripke: Diese Wahrheitstheorie deckt nun wirklich keine Struktur auf, aber gerade diese wurde von Tarski empfohlen.
>Wahrheitstheorie/Tarski, >Wahrheitsdefinition/Tarski.

Hinweis: Liebe User, bitte unterscheiden Sie zwischen Korrektur und neuem Beitrag. Wenn alles falsch sein soll, sogar die Seitenzahl und der Autor, handelt es sich vielleicht einfach um eine andere Meinung.
Die Beanstandung wird dem Einsender des ursprünglichen Beitrags zur Stellungsnahme zugeschickt, bevor die Änderung übernommen wird.